Neue Leute – Neues Design

Das Jugendreferat Gladbach- Neuss hat zwei neue Gesichter.

Seit dem 01.01.2019 unterstützen Herr Detlef Bonsack und Frau Nadine Schlutzkus in Vollzeit, Frau Ute- Helene Becker.

Bis die Beiden alle Gemeinden besucht haben, wollen wir sie hier einmal vorstellen.

 

Am 6.Februar berichteten die RP und die NGZ über die beiden neuen Jugendreferenten. Hier ein Artikel:

Nadine Schlutzkus

Mein Name ist Nadine Schlutzkus, ich bin Sozialpädagogin (BA) und 29 Jahre jung.

 

In der Vergangenheit habe ich seit 2012 in drei verschiedenen Gemeinden innerhalb Mönchengladbachs als Jugendleiterin gearbeitet.

Zu meinen Hauptaufgaben zählten Jugendfreizeiten, Projekte, Konfirmandenunterricht, Schulsozialarbeit, Einzelfallhilfe und Kinder- und Jugendgruppen. Außerdem ist mir die Perspektive aus dem Ehrenamt nicht unbekannt, dass ich acht Jahre in meiner Heimatgemeinde in Dülken ausüben durfte. In meiner Freizeit bin ich gerne im musikalischen, kreativen, so wie sportlichen Bereich unterwegs und es hat mich immer gefreut, diese Aktivitäten in meinem beruflichen Weg einfließen zu lassen. Auf meine neuen Aufgaben im Jugendreferat, freue ich mich sehr.

 

Telefon: 02166-6159-33

Mobil: 0170-6556028

E-Mail: nadine.schlutzkus@ekir.de

 

 


Detlef Bonsack

Mein Name ist Detlef Bonsack, ich bin Erzieher/Diakon, Dipl.Soz.päd., systemischer Berater.

 

Ich bin Jahrgang 1963, bin im BergischenLand (RS-Lennep) aufgewachsen und lebe seit 1990 in Erkelenz. Dort war ich bis zu meinem Stellenwechsel bei der Ev. Kirchengemeinde als Jugendleiter angestellt. Zu meinen Hauptaufgaben zählten die Leitung einer OT, Ferienprogramme/-freizeiten, aufsuchende Arbeit, Arbeit mit Ehrenamtlichen, Konfirmandenarbeit und die Arbeit als Kinderschutzfachkraft. Ich freue mich jetzt auf mein neues Arbeitsfeld im Kirchenkreis, wo ich hoffe, meine Erfahrungen weitergeben zu können und die evangelische Kinder-und Jugendarbeit zu fördern.

 

Telefon: 02166-6159-33

Mobil: 016095644899

E-Mail: detlef.bonsack@ekir.de

 


Wir sind gespannt welche neuen Projekte, Wünsche und Ideen uns erreichen, aus denen etwas entstehen und wachsen kann. Uns sind die Anliegen der Ehrenamtlichen und der Hauptberuflichen sehr wichtig und wir hoffen, dass sich eine vertrauensvolle Basis bildet, auf der wir aufbauen können. Die ersten Highlights 2019 werden der Konficup, das Mädchencamp und der Kirchentag sein. Alle Projekte sind sehr vielfältig und spannend, so dass uns eine erste tolle Zeit erwarten wird.

 

Bei besonderen Anliegen oder Wünschen, würden wir uns über eine Nachricht per Mail oder Anruf sehr freuen.

Sekretariat

im Haus des Kirchenkreises


Hauptstraße 200


41236 Mönchengladbach

Dienstag, Mittwoch, Freitag 9.00 bis 13.30

Donnerstag 9.00 bis 16.00

Telefon 02166 / 61 59 - 36


Fax 02166 / 61 59 – 910

E-Mail jugendreferat.gladbach-neuss@ekir.de

 

Ev. Kirchenkreis Gladbach-Neuss

Jugendreferat Büro Mönchengladbach

im Haus des Kirchenkreises

Hauptstraße. 200

41236 Mönchengladbach

Telefon 02166 / 61 59 - 33

Fax 02166 / 61 59 - 910

E-Mail jugendreferat.gladbach-neuss@ekir.de

Ev. Kirchenkreis Gladbach-Neuss

Jugendreferat Büro Neuss

Am Konvent 14

41460 Neuss

Telefon: 02131 / 2 17 03

Mobil: 0172 / 1 79 02 42


E-Mail: ev.jugneuss@t-online.de

 

 

Vorsitzende des Synodalen Jugendausschusses

Pfarrerin Ulrike Bartkiewitz

Telefon: 02131 / 470 134

E-Mail: ulrike.bartkiewitz@ekir.de