Ansprechpartner


Nadine Schlutzkus

Mein Name ist Nadine Schlutzkus, ich bin Sozialpädagogin (BA) und 29 Jahre jung.

 

In der Vergangenheit habe ich seit 2012 in drei verschiedenen Gemeinden innerhalb Mönchengladbachs als Jugendleiterin gearbeitet.

Zu meinen Hauptaufgaben zählten Jugendfreizeiten, Projekte, Konfirmandenunterricht, Schulsozialarbeit, Einzelfallhilfe und Kinder- und Jugendgruppen. Außerdem ist mir die Perspektive aus dem Ehrenamt nicht unbekannt, dass ich acht Jahre in meiner Heimatgemeinde in Dülken ausüben durfte. In meiner Freizeit bin ich gerne im musikalischen, kreativen, so wie sportlichen Bereich unterwegs und es hat mich immer gefreut, diese Aktivitäten in meinem beruflichen Weg einfließen zu lassen. Auf meine neuen Aufgaben im Jugendreferat, freue ich mich sehr.

 

Telefon: 02166 / 61 59-33

Mobil: 0170 / 655 60 28

E-Mail: nadine.schlutzkus@ekir.de

 



Detlef Bonsack

Mein Name ist Detlef Bonsack, ich bin Erzieher/Diakon, Dipl.Soz.päd., systemischer Berater.

 

Ich bin Jahrgang 1963, bin im BergischenLand (RS-Lennep) aufgewachsen und lebe seit 1990 in Erkelenz. Dort war ich bis zu meinem Stellenwechsel bei der Ev. Kirchengemeinde als Jugendleiter angestellt. Zu meinen Hauptaufgaben zählten die Leitung einer OT, Ferienprogramme/-freizeiten, aufsuchende Arbeit, Arbeit mit Ehrenamtlichen, Konfirmandenarbeit und die Arbeit als Kinderschutzfachkraft. Ich freue mich jetzt auf mein neues Arbeitsfeld im Kirchenkreis, wo ich hoffe, meine Erfahrungen weitergeben zu können und die evangelische Kinder-und Jugendarbeit zu fördern.

 

Telefon: 02166 / 61 59-33

Mobil: 0160 / 95 64 48 99

E-Mail: detlef.bonsack@ekir.de

 



Astrid Knoch

ist zuständig für:

 

  • Weiterleitung aller Fragen an die richtigen Stellen
  • Administration der Fortbildungs- und Supervisionsangebote
  • Administration der Freizeitmaßnahmen:

    • Bearbeitung von Anträgen /  Verwen­dungsnachweisen für die Förderung mit Landesmitteln
    • Beratung zu Sonderurlaub
    • Vorbereitung und Verteilung des Freizeitenflyers
    • Übersicht über Zuschüsse der Kommunen
    • Vermittlung freier Plätze bei Freizeiten
    • Formular-Service und Weiterleitung der Mittel an die Gemeinden

 

  • Kontakte zu den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern in den Kommunen und in der Geschäftsstelle der AEJ NRW
  • Ausleihe von Buttonmaschine und Klettermaterial
  • Weiterleitung von Informationen
  • Pflege der Adress-Dateien von Ehren­amtlichen und Hauptberuflichen in der Jugendarbeit in Zusammenarbeit 
    mit Frau Sakewitz

Dienstag, Mittwoch und Freitag
9.00 bis 13.30 Uhr

Donnerstag 9.00 bis 16.00 Uhr

 

Telefon 02166 / 61 59 - 36
Fax 02166 / 61 59 – 910
E-Mail jugendreferat.gladbach-neuss@ekir.de