#auftanken

⛽️#auftanken⛽️ Im Februar startet das Projekt #auftanken mit täglichen Posts aus euren Gemeinden hier in unserem Kirchenkreis.

Ihr könnt euch auf positive und gute Gedanken und Geschichten aus dem Leben freuen, die motivieren und Kraft spenden.

Ein Moment zum #auftanken am 01.02.2021

Heute bekommt ihr einen Moment von Nadine aus 2020 zum #auftanken. Vielleicht habt ihr auch schon einmal so etwas erlebt: Es geht alles schief und dann in letzter Sekunde kommt die Wende und es wird doch noch alles gut. Das sind Hoffnungsträger, die uns durch diese Zeit helfen.


Ein Gedanke zum #auftanken am 02.02.2021

Heute teilt Alina aus dem @jugendzentrum_arche in Hardt einen Gedanken zum Thema Freundschaft. "Brücken verbinden die Ufer, Freundschaften verbinden Menschen." Wir wünschen euch genau solche Freundschaften. Eine besondere Verbindung zu einem anderen Menschen tut gut und stärkt.


Eine Stimmung zum #auftanken am 03.02.2021

Kennt ihr das, mit dem Bewegungsdrang? Dieses Kribbeln im Körper und dieses Gefühl sich bewegen zu müssen? Dann los! Ab nach draußen. Ob ein ausgiebiger Spaziergang oder eine Runde joggen, es tut gut auf den eigenen Körper zu hören. Wenn man dann auch noch diesen tollen Ausblick genießen darf, war die Entscheidung zur Bewegung doch perfekt. 


Ein Gedanke zum #auftanken am 04.02.2021

Heute kommt ein Gedanke zum #auftanken von Alina aus Hardt. "Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag". Hast du heute schon gelächelt?


Ein Wunsch zum #auftanken am 05.02.2021

Diese Bilder wurden alle in unmittelbarer Nähe geschossen. Ihr seht, um ruhige und erholsame Plätze zu besuchen, braucht es keine große Reise. Wir wünschen euch einen Blick der sich für solche Orte weitet.


Ein Moment zum #auftanken am 06.02.2021

Geburtstag in den Sommerferien zu haben, ist für ein Kind bestimmt nicht immer so cool. Christina und Mascha aus der @haifive_jugend in Weckhoven, konnten durch die „Summerschool“ im Jahr 2020 einem Kind eine Geburtstagsfeier in den Sommerferien und zu Corona-Zeiten ermöglichen. Die Freude war riesig!


Ein Gedanke zum #auftanken am 07.02.2021

"Im Hier und Jetzt", ein Gedicht zum #auftanken


Eine Stimmung zum #auftanken am 08.02.2021

Was gibt euch in dieser Zeit Mut und Kraft?


Eine Stimmung zum #auftanken am 09.02.2021

Man sollte auch mal Pausen einlegen. Gerade dann, wenn die Kraft ausgeht, oder die Aufgaben sich häufen. Bewusste Pausen helfen, um sich wieder zu stärken und mit frischem Tatendrang weiter zu machen. Daher werden wir morgen von unserem digitalen Projekt auch mal Pause machen. Am 11.02 geht es dann wieder weiter.


Eine Stimmung zum #auftanken am 11.02.2021

Alle Karnevalsjecken feiern heute im Herzen mit. Dreht die Musik auf und feiert ein wenig ab. Das hebt die Laune und befreit.


Ein Gedanke zum #auftanken am 12.02.2021

Ernsthaftigkeit ist in manchen Situationen angebracht, aber vergesst niemals eure Ausgelassenheit. Wer hat denn in den letzten Tagen eine Schneeballschlacht gestartet, oder einen Schneeengel gemacht? Noch liegt der Schnee. Also ab nach Draußen und das Lachen kommt von ganz allein. Der heutige Beitrag kommt übrigen von Alina aus der Arche in Hardt. 


Ein Wunsch zum #auftanken am 13.02.2021

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.


Ein Gedanke zum #auftanken am 14.02.2021

Wir wünschen euch mit diesem Gedicht von Alice Müllers-Bonsack, einen schönen Valentinstag.


Eine Stimmung zum #auftanken am 15.02.2021

Heute am Rosenmontag können wir gar nicht anders. Nun ab in die Tanzschuhe und dreht die Musik laut.


Ein Gedanke zum #auftanken am 16.02.2021

Wir haben gestern so viel getanzt, dass wir heute einfach mal eine Pause machen. Dazu passend zitieren wir K. Wolf. Morgen geht es dann wieder weiter. 


Ein Gedanke zum #auftanken am 17.02.2021

Heute ist Aschermittwoch und die Fastenzeit beginnt. Wir wollen bei der Aktion #Klimafasten mitmachen und posten nun einmal in der Woche zum Thema passend. Fastet ihr auch? Und auf was verzichtet ihr? Es ist gut, dass ganze Thema in den Blick zu nehmen, um sich zu fragen: "Brauche ich das nun wirklich?".


Ein Gedanke zum #auftanken am 18.02.2021

Die @jugendkirche_rheydt hat uns heute einen Gedanken zum #auftanken geschickt. Zwar ist der Schnee schon weg, trotzdem könnt ihr raus an die frische Luft. Das tut immer gut.  


Ein Gedanke zum #auftanken am 19.02.2021

Verzicht heißt auch, dass an anderer Stelle aufgetankt werden kann.


Ein Gedanke zum #auftanken am 20.02.2021

Die liebe Judith teilt ihre Gedanken zum #auftanken. Was sind eure Quellen?


Ein Gedanke zum #auftanken am 21.02.2021

Heute hat Claudia von der @jugendarbeit_amnorfbach schöne Gedanken für uns.


Eine Stimmung zum #auftanken am 22.02.2021

Heute geht's ab! Die @ev.jugend_wickrath hat für uns einen sehr coolen #Schwarzlichttanz aufgenommen. Da bekommt man direkt gute Laune und möchte die Bewegungen einfach mit tanzen. 


Ein Gedanke zum #auftanken am 23.02.2021

Heute sendet euch @janni.schick eine #Poetryslamerin und Freundin von Kira aus dem @jc_holzbuettgen, ihre Gedanken zu dieser herausfordernden Zeit. Zusammen schaffen wir das! Wer mehr hören, lesen und sehen möchte von Jana: www.janaschick.de


Ein Gedanke zum #auftanken am 24.02.2021

Heute hat uns die Reformationskirchengemeinde aus #Neuss, bestehend aus dem @jugendzentrum_ref_neuss und dem @jugendbuero_versoehnungskirche ein #packman Video erstellt. Natürlich frisst das Coronafresserchen viel Schönes, aber uns bleiben trotzdem noch tolle Dinge. Nicht alles wird gefressen. 


Eine Stimmung zum #auftanken am 25.02.2021

Eine Stimmung zum #auftanken am 25.02.2021 - Ganz ohne Sorge erreichte uns noch diese Video vom @jugendzentrum_ref_neuss und dem @jugendbuero_versoehnungskirche . Eine tolle Idee. Strahlende Gesichter zu sehen, tut doch sehr gut.


Ein Gedanke zum #auftanken am 26.02.2021

Beim letzten HBK (hier treffen sich alle Jugendleitenden aus euren Gemeinden zum Gespräch) haben wir eine Frage gestellt: "Welche positiven Gedanken helfen euch gerade?". Hier kommen die Antworten.


Ein Gedanke zum #auftanken am 27.02.2021

Heute schickt das @jugendzentrum_arche uns Gedanken zum #auftanken. Danke, für dieses tolle Video und eure Anregungen. 


Ein Moment zum #auftanken am 28.02.2021

Unser Projekt #auftanken endet. Nadine hat noch einmal einen Moment, den sie gerne teilen möchte. Wie hat euch das Projekt gefallen? Gebt uns doch gerne Feedback.